50 Jahre Jugendfeuerwehr Tröstau

23. Juni 2023
Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Feuerwehrverein Aktive Feuerwehr
Jugendübung und Jubiläumsauftakt

Unsere Jugendfeuerwehr wurde vor 50 Jahren gegründet. Dies war 1973 zu unserem 100 jährigen Bestehen. Wir feiern dieses Jahr 50 Jahre Jugend und 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tröstau. Am Freitag fand mit den Jugendfeuerwehren Bad Alexandersbad, Fichtelberg, Nagel, Schönbrunn, Wunsiedel, Vordorf, Tröstau und Unterstützung durch Leupoldsdorf eine Jugendübung an der Schule Tröstau statt. Auch wenn der Wettergott es mit uns nicht gut meinte, wurde mit viel Wasser die Schule "gelöscht". Anschließend war in unserem Feuerwehrhaus ein kleiner Festakt. Vorstand Adrian Pickert eröffnete unser Sommerfest und Kommandant Frank Kilgert führte in einer Rede durch 50 Jahre Jugend. Kreisjugendwart Marco Schacht und der Vorsitzende unseres Kultur- und Kunstvereins Thomas Friedrich sprachen Grußworte. Als Gäste konnten wir Bürgermeister Rainer Klein, stv. Bürgermeister Horst Brei, Altbürgermeister Heinz Martini, stv. Landrat Roland Schöffel, KBR Wieland Schletz, KBI Horst Wildenauer, KBM Roland Kaiser, Kreisjugendwart KBM Marco Schacht, Ehren-KBR Gerhard Bergmann und den Vorsitzenden unseres Kultur- und Kunstvereins Thomas Friedrich begrüßen. Wir danken für alle Gastgeschenke und den guten Besuch zum Festauftakt.