Leistungsprüfung

10. Mai 2019
Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz"

Am Freitag, den 10. Mai 2019, stellten sich 15 Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Tröstau der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz".

Zwei Gruppen, davon die erste Ü 40 Gruppe im Landkreis Wunsiedel und eine gemischte Gruppe, legten die Prüfung ab. Die Schiedsrichter KBM Klaus Huber, Duygu Kan und Danny Stopp nahmen die Prüfung ab. Wir freuten uns über den Besuch von Kreisbrandrat Wieland Schletz und Kreisbrandinspektor Horst Wildenauer.

In der gemischten Gruppe legten folgende Teilnehmer das Leistungsabzeichen ab:

Stufe 2: Janina Gruber, Sarah Kilgert, Fabian Reger

Stufe 3: Nikolaj Köstler,

Stufe 4: Christopher Gruber, Daniel Gruber, Henry Jackwert, Adrian Pickert

Stufe 5: Bastian Jandl

Stufe 6: Benjamin Gruber

In der ersten Ü 40 Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" legten fünf Kameraden das Leistungsabzeichen ab

Ü 1: Günter Baumgärtel, Joachim Gruber, Frank Kilgert, Uwe Reger, Harald Sattler

Günter Baumgärtel ist erster aktiver Feuerwehrmann im Landkreis mit beiden Ü 40 Leistungsprüfungen. Am Tag der Einführung der Ü 40 Leistungsprüfung legte er als Schiedsrichter die Prüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab.  Die Prüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ legte Günter Baumgärtel  in seiner Feuerwehr am Freitagabend in Tröstau ab.

KBR Schletz und Kommandant Harald Sattler dankten für das Engagement und überreichten die Abzeichen.

Nach der Übergabe der Leistungsabzeichen ließen wir den Abend mit einem Essen ausklingen.