Leistungsprüfung

19. Mai 2018
Aktive Feuerwehr
Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" Variante III

Am Samstag, den 19. Mai 2018 legten 13 Teilnehmer der freiwilligen Feuerwehr Tröstau in zwei Gruppen erfolgreich die Leistungsprüfung ab. Trotz aktiver Unwetterwarnung und starken Regen absolvieren sie souverän die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“  Variante III.
Die Variante III bedeutet „Innenangriff / Wasserentnahme aus Hydranten“. Dabei wird unter anderem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt, ein Sicherungstrupp gestellt und die Verkehrsabsicherung durchgeführt. Als Schiedsrichter fungierten dabei Kreisbrandmeister Roland Kaiser, Roland Kislinger und Günter Baumgärtel. Wir freuten uns, dass Kreisbrandrat Wieland Schletz die Leistungsprüfung besuchte. KBR Wieland Schletz und Kommandant Harald Sattler dankten den Einsatzkräften für ihr Engagement. Anschließend  überreichte KBR Wieland Schletz die Abzeichen für die bestandene Prüfung.

Das Abzeichen in Gold-Grün, erreichte Bastian Jandl.

Gold-Blau, Christopher Gruber, Daniel Gruber, Henry Jackwert, Michael Sattler und Sarah Kilgert.

Gold, Janina Gruber, Nikolay Köstler.

Silber, Fabian Reger, Florian Gahl und Phillipe Heidinger.

Die erste Stufe in Bronze legten Isabella Groschwitz und Sarah Scholz ab.