THL 1 Wasser im Keller

Tröstau - Durch Starkregen drang Wasser über Lichtschächte und durch die Außenmauer in das Kellergeschoss der Schule in Tröstau. Zuerst wurde ein Wassersauger von der Feuerwehr durch den Hausmeister und Bauhofmitarbeiter eingesetzt. Nach weiterer Erkundung war dies nicht ausreichend und die Feuerwehr wurde zur Unterstützung alarmiert. Zusammen mit Bauhofmitarbeitern und anwesenden Handwerkern konnte ein Ablauf für das eindringende Wasser geschaffen werden. Die Lichtschächte wurden ausgepumpt und das Kellergeschoss mit mehreren Wassersaugern wieder trockengelegt.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Telefon, Sirene, Funkmeldeempfänger und Alamos
Einsatzstart 9. Juni 2021 10:24
Einsatzdauer 0
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank TSF-W
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Tröstau