THL 2 VU mehrere PKW

Tröstau - Auf die B 303 nähe Silberhaus wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW alarmiert. Es waren mehrere verletzte Personen und ein verletzter Hund an der Einsatzstelle. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen Brandgefahr und sperrten die Bundesstraße komplett. Die Feuerwehr Fichtelberg wurde für die Verkehrssicherungsmaßnahmen zur Unterstützung nahalarmiert. Nachdem alle Verletzten versorgt waren wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Straße gereinigt.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene, Funkmeldeepfänger und Alamos
Einsatzstart 23. Juni 2021 18:44
Einsatzdauer 0
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank TSF-W
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20
Alarmierte Einheiten Feuerwehren Tröstau und Fichtelberg
Rettungsdienst