Brandschutz ist ein Kinderspiel

Kinderfeuerwehr
Die kleine Löschmeister App

Brandschutz ist ein Kinderspiel

Unsere Kleine Löschmeister-App sorgt für mehr Sicherheit und macht riesig Spaß. Ihre Kinder lernen spielerisch den Feuerwehralltag kennen und ganz nebenbei, wie sie sich bei einem Brand richtig verhalten.

Es brennt:
die Kleine Löschmeister-App vereint Theorie mit Praxis

• Alter: Für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren
    Damit alle In­halte des Spiels gut ver­standen werden, sollte Ihr Kind mindes­tens 5 Jahre alt sein. Aber natür­lich haben auch ältere Kinder Spaß daran, Feuer­wehr­frau oder -mann zu sein.
  • Spielauf­bau: Wir kombi­nieren Spaß und Wissen
    Das Zent­rum des Spiels stellt natür­lich die Feuer­wache dar. Von dort aus wird Ihr Kind auf Feuer­wehr­ein­sätze ge­rufen und lernt den All­tag unserer Feuer­wehr­leute kennen oder er­fährt in den Schul­ungs­räumen viele wichti­ge Informa­tionen zum Thema Brand­schutz. Sie können das Spiel jeder­zeit unter­brechen und zum vor­heri­gen Spiel­stand wieder ein­steigen. Im Laufe des Spiels wird der enga­gierte Ein­satz Ihres Kindes mit einem golden­en Feuer­wehr­helm be­lohnt. Zusätz­lich können Sie zu­sammen mit Ihrem Kind einen echten Spiel­zeug­feuer­wehr­helm und eine kleine Aus­zeich­nung kosten­los und un­kompli­ziert in unseren teil­nehm­enden Fili­alen ab­holen.
  • Inhalt: Päda­go­gisch wert­voll
    Wir haben das Spiel zu­sammen mit dem Landes­feuer­wehr­verband Bayern und Päda­gogen ent­wickelt. Die Inhalte des Spiels sind dem­nach fach­lich korrekt und werden didak­tisch sinn­voll ver­mittelt.
  • Nominier­ungen: Deutscher Computer­spiel­preis 2020
    Mit dem DCP zeichnet der Branchen­verband game – Ver­band der deut­schen Games- Branche – gemein­sam mit der Bundes­regier­ung, ver­treten durch das Bundes­minis­ter­ium für Ver­kehr (BMVI) und digi­tale Infra­struktur und die Staats­ministerin für Digitali­sierung, die besten Computer- und Video­spiele „made in Germany“ aus. Kleine Lösch­meister wurde für den DCP 2020 in der Kate­gorie „Bestes Serious Game“ nomi­niert.

Das Spiel hat keine In-App-Käufe, ist für Tablets und Smartphones geeignet und kann kostenlos im Play Store oder App Store heruntergeladen werden.