Übung Feuerwehraktionswoche

18. September 2018
Jugendfeuerwehr Aktive Feuerwehr
Einsatzübung im Rahmen der Feuerwehraktionswoche. Verkehrsunfall mit zwei PKW, eine Person eingeklemmt.

Um 19:30 Uhr wurden wir zu einer Einsatzübung im Rahmen der Feuerwehraktionswoche alarmiert. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und zwei Verletzten, davon eine Person eingeklemmt. Bei Eintreffen an der Übungsstelle musste ein beginnender PKW-Brand gelöscht werden. Dieser wurde durch ein echtes Feuer neben dem PKW simuliert. Nachdem das Feuer gelöscht war konnte der PKW stabilisiert werden und eine Person mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Im zweiten PKW war eine verletzte Person zu betreuen. Zusätzlich wurde in die Übung noch eine dritte vermisste Person eingespielt die gesucht werden musste.