THL 3 PKW Personen eingeklemmt

Tröstau - Auf die B 303 kurz nach der Abzweigung Fichtelberg wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen. Durch den Aufprall wurde eine Person im PKW eingeklemmt/ eingeschlossen. Nach Absprache mit der RTW Besatzung und dem Notarzt war aufgrund des Verletzungsmusters eine achsengerechte Rettung erforderlich. Die Person mit wude in zusammenarbeit mit der Feuerwehr Fichtelberg aus dem PKW mit hydaulischen Rettungsgeräten befreit. Danke an alle Einsatzkräfte für die sehr gute Zusammenarbeit.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger und Alamos
Einsatzstart 24. November 2022 13:44
Einsatzdauer 0
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank TSF-W
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20
Alarmierte Einheiten Feuerwehren AG Tröstau/Leupoldsdorf und Fichtelberg