B 3 Person

Tröstau - Zu einem Brand mit Personen im Gebäude wurden wir in die Hauptstraße am Dienstag Abend alarmiert. In einem Zimmer war ein Brand ausgebrochen. Es gab vier betroffene Personen bei diesem Brand. Zwei Personen konnten das Haus wegen Rauch im Treppenhaus nicht verlassen, befanden sich unverletzt auf einer Dachterrasse und wurden mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht. Das Feuer konnten durch einem Atemschutztrupp schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das Haus mit dem Lüfter rauchfrei gemacht.


Einsatzart Brand
Alarmierung Funkmeldeempfänger und Alamos
Einsatzstart 4. Oktober 2022 21:16
Einsatzdauer 0
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank TSF-W
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20
Alarmierte Einheiten Feuerwehren Tröstau, Schönbrunn und Wunsiedel mit Drehleiter