Kinderfeuerwehr-Action-Lauf

10. Juni 2017
Kinderfeuerwehr Feuerwehrverein
Kinderfeuerwehr-Action-Lauf

Mehr als 70 Kinder in 13 Gruppen aus 8 Kinderfeuerwehren nahmen am Samstag, den 10. Juni, am Kinderfeuerwehr-Action-Lauf teil. Ausrichter war die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn. Fünf Stationen mussten die Kinder absolvieren. Erste Station war eine Wasserkette. Danach folgte das D-Schlauch-Kegeln. Hier mussten sechs Kunststoffflaschen zu Fall gebracht werden. Anschließend waren zehn Testfragen an der Reihe. Die Notrufnummer 112 und der Schutzheilige der Feuerwehr, St. Florian wurden beispielsweise gefragt. Nächste Station war das Ertasten von Feuerwehrgeräten, wie Strahlrohr, Leinenbeutel, Schlauch usw.. In der letzten Station musste ein Parcour in Feuerwehrkleidung mit dem Bobbycar durchfahren werden. Kreisbrandrat Wieland Schletz und der zweite Bürgermeister der Stadt Wunsiedel, Manfred Söllner sprachen bei der Siegerehrung Grußworte.