Übung Feuerwehraktionswoche

21. September 2016
Übung im Rahmen der Feuerwehraktionswoche. Verkehrsunfall mit zwei PKW und Radfahrer. Personen eingeklemmt.
Einsatzübung zur Feuerwehraktionswoche. Alarm war um 19:40 Uhr. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall zweier PKW. Dabei wurde in einem PKW eine Person eingeklemmt. Der andere PKW wurde durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert und ein Radfahrer unter diesen eingeklemmt. Beide eingeklemmten Personen mussten befreit werden. Aufgabe des HLF war die Befreiung des eingeklemmten PKW-Fahrers mit hydraulischem Rettungsgerät. Die Besatzung vom TSF-W befreite den unter dem anderen PKW eingeklemmten Radfahrer mit Hebekissen. Zusätzlich war Verkehrsabsicherung und das Ausleuchten der Übungsstelle erforderlich.