Übung Brandeinsatz

17. Juli 2018
Aktive Feuerwehr
Übung Brandeinsatz in Tröstau

Gemeinsam übten die Feuerwehren Leupoldsdorf, Nagel, Schönbrunn, Tröstau und Vordorf. Angenommen wurde, dass in der Tröstauer Hauptstraße mehrere Nebengebäude eines Wohnhauses in Brand geraten waren. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, war das Wohnhaus komplett verraucht. Eine pflegebedürftige Person musste aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden und eine Person wurde vermisst. Der Brand weitete sich auf das Wohnhaus, einen Schuppen und eine Freifläche aus. Durch die Brandausweitung waren zusätzlich zwei Wohnhäuser gefährdet. Die vermisste Person wurde in einer zweiten Wohnung von Atemschutzträgern gefunden. Sieben Atemschutztrupp´s waren bei der Übung im Einsatz. Von der Rösla und vom Grötschenbach wurden zwei Förderleitungen zur Wasserversorgung gelegt. Anschließend trafen sich Alle im Feuerwehrhaus Tröstau zur Abschlussbesprechung. Danke an alle Teilnehmer für die gelungene Übung.