THL 1 VU mit PKW

Tröstau - Auf die B 303 beim Silberhaus wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW alarmiert. Es gab mehrere verletzte Personen, bis zum Eintreffen vom Rettungsdienst wurden diese betreut und Erste Hilfe geleistet. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen Brandgefahr und sperrten die Bundesstraße komplett. Nachdem alle Verletzten versorgt und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden waren, konnte der Winterdienst die Einsatzstelle erreichen und die Bundesstraße wurde wieder freigegeben.

Zahlreiche Unfälle wegen unangepasster Geschwindigkeit mit teils hohem Sachschaden gab es ab Freitagnachmittag, als leichter und kontinuierlicher Schneefall die Fahrbahnen im Landkreis Wunsiedel bedeckte und der Wochenendverkehr einsetzte.

Landkreis Wunsiedel - Die Rettungsdienste, Feuerwehren, Straßenmeisterei und die Polizei aus Wunsiedel, Marktredwitz und Bayreuth-Land waren im Fichtelgebirge im Dauereinsatz, um die Verletzten zu versorgen, die Fahrzeuge mit den Abschleppdiensten zu bergen und die Straßen wieder fahrbereit zu machen. So kam es allein im Bereich der PI Wunsiedel zwischen 13 und 18 Uhr zu elf registrierten Unfällen. Bericht Frankenpost.

Alarmierung Sirene, Funkmeldempfänger, Alamos
Einsatzstart 2. Dezember 2022 13:44