Verkehrsunfall

Vordorf, Gemeinde Tröstau - Auf der Kreisstraße WUN 7 war es zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW´s gekommen. Bei der Anfahrt zu einer Übungsstation im Rahmen der Funkübung kamen wir mit unseren TSF-W zu der Unfallstelle. Nach Erkundung wurde von uns der Rettungsdienst angefordert. Die zuständige Feuerwehr Vordorf und das HLF Tröstau wurden ebenfalls alarmiert. Wir sicherten die Unfallstelle, auslaufende Betriebstoffe wurden gebunden und bis zum Eintreffen von Rettungsdienst betreuten wir die Verletzten. Nach Absprache konnten wir die Einsatzstelle verlassen und wieder an der Funkübung teilnehmen.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Sirene und Funkmeldeemmpfänger
Einsatzstart 10. November 2018 13:25
Einsatzdauer 0
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank TSF-W
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20
Alarmierte Einheiten Feuerwehren Vordorf und Tröstau