Lagerschuppenbrand

Reichenbach - Im Nagler Ortsteil Reichenbach war ein größerer Lagerschuppen in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde das nebenstehende Wohnhaus durch Hitzestrahlung und Rauch beschädigt. Ein übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus wurde verhindert. Mehrere Atemschutztrupp´s waren im Einsatz. Wir legten zusätzlich eine 400 Meter lange Förderleitung von einem Teich an die Einsatzstelle und unterstützten die Nagler Kameraden bei den Nachlöscharbeiten.


Einsatzart Brand
Alarmierung Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 10. April 2018 18:17
Einsatzdauer 0
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank TSF-W
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20
Alarmierte Einheiten Feuerwehren Nagel, Leupoldsdorf, Schönbrunn, Wunsiedel und Tröstau. Weißenstadt mit Atemschutzsammelstelle und Marktleuthen mit UG-ÖEL
Fachberater THW
Rettungsdienst