Übung Feuerwehraktionswoche

19. September 2017
Aktive Feuerwehr
Einsatzübung im Rahmen der Feuerwehraktionswoche. Verkehrsunfall mit PKW und Traktorgespann. Person eingeklemmt.
Einsatzübung zur Feuerwehraktionswoche. Alarm war um 19:40 Uhr. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall, PKW unter Anhänger mit einer eingeklemmten Person. Da die Befreiung der Person unter dem Anhänger nicht möglich war, musste zuerst der Anhänger mit Hebekissen angehoben werden und der PKW mittels maschineller Zugeinrichtung vom Anhänger weggezogen werden. Danach konnte mit hydraulischem Rettungsgerät die Person befreit werden. Zusätzlich war Verkehrsabsicherung, Brandabsicherung und das Ausleuchten der Übungsstelle erforderlich. Wir danken den Firmen KFZ-Werkstatt-Brand und Scharf-Metalltechnik für die Unterstützung und das zur Verfügungstellen der Übungsfahrzeuge.