Jugendflamme

Abnahme Jugenflamme

Am Samstag nahmen wir an der landkreisweiten Abnahme der Jugendflamme mit zwei Jugendlichen teil. Wir legten die Stufe 2 ab. Dort mussten 5 Aufgaben aus dem Bereich Gerätekunde und Fahrzeuge absolviert werden. Des Weiteren musste ein improvisierter Wasserwerfer aufgebaut werden. Auch war das Kuppeln einer B- Leitung mittels Kupplungsschlüssel eine Aufgabe. Zum Abschluss musste dann mittels Hebekissen eine Kugel durch eine Hindernisplatte bewegt werden.

Ebenfalls stellten wir mit Günter Baumgärtel und Henry Jackwert zwei Schiedsrichter bei der gestrigen Abnahme.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Schiedsrichtern, der Feuerwehr Röslau als Ausrichter sowie alle Jugendlichen für ihr Engagement.