Wissenstest

14. Oktober 2023
Wissenstest der Jugendfeuerwehr

Der Jugend-Wissenstest 2023 stand in diesem Jahr unter dem Motto "Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr - persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung". Kreisjugendwart KBM Marco Schacht konnte zu dieser Veranstaltung Landrat Peter Berek, 3. Bürgermeister Bruno Fraas, Adam Seyferth sowie KBR Wieland Schletz und KBI Armin Welzel begrüßen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer des Wissenstestes erhielt einen Fragebogen mit unterschiedlich vielen Fragen je nach abzulegender Stufe. Für die Auswertung waren insgesamt neun Schiedsrichter im Einsatz.

Abgelegt wurden 32 x Stufe 1, 30 x Stufe 2, 23 x Stufe 3, 8 x Stufe 4, 8 x Stufe 5 und 2 x Stufe 6. 𝘞𝘪𝘳 𝘨𝘳𝘢𝘵𝘶𝘭𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘴𝘦𝘩𝘳 𝘩𝘦𝘳𝘻𝘭𝘪𝘤𝘩!

Am Ende des Wissenstestes wurde Stephan Korn mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Oberfrankens ausgezeichnet. Seit 2009 ist Korn im Kreisausschuss tätig und organisiert dort selbstständig und zuverlässig die Fahrten und Busse für die Jugendfeuerwehr. 𝘏𝘦𝘳𝘻𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘎𝘭ü𝘤𝘬𝘸𝘶𝘯𝘴𝘤𝘩 𝘻𝘶 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘳 𝘈𝘶𝘴𝘻𝘦𝘪𝘤𝘩𝘯𝘶𝘯𝘨, 𝘚𝘵𝘦𝘱𝘩𝘢𝘯!

Text aus KFV Wunsiedel