B 5 Brand Pflege/Altenheim

Bad Alexandersbad - Zu einem Kellerbrand in ein Alten- und Pflegeheim wurden wir nach Bad Alexandersbad alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde uns von der Einsatzleitung mitgeteilt, dass Brandgeruch im Keller feststellbar ist. Wir bekamen den Auftrag einen Löschangriff unter Atemschutz vorzubereiten. Am Haupteingang stellten wir vier Atemschutztrupps, davon einen Sicherheitstrupp. Diese waren mit Wasserversorgung in Bereitstellung. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der Brandgeruch und die Rauchentwicklung vermutlich durch einen Gerätedefekt im Keller entstanden war. Nach kurzer Absprache mit der Einsatzleitung konnte der Einsatz beendet werden. Die Bewohner des Pflegeheimes waren nicht betroffen.

Alarmierung Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 17. November 2020 06:33
Einsatzdauer 0
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF