THL Unwetter

Tröstau - am Nachmittag trat nach Dauerregen und Schneeschmelze die Rösla über die Ufer. Im Ortsgebiet entlang der Rösla wurden Gebäude gesichert und Keller ausgepumpt. Ca. 2000 Sandsäcke wurden von uns und vielen Spontanhelfern ausgebracht.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Einsatzkräften. Dazu besonders bei allen Spontanhelfern und Firmen aus Tröstau für die Hilfe, egal ob Sandsäcke zu transportieren oder Sandsäcke zu Stabeln waren. Bei einem Feuerwehrfahrzeugausfall meldeten sich zwei Mechaniker und zusammen mit dem Notdienst konnte das Fahrzeug wieder repariert und in Einsatz gebracht werden.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger und Alamos
Einsatzstart 23. Dezember 2023 15:14
Einsatzdauer 0
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF